Aktuell 2 Gäste online - Montag, 30. Mai 2016
 
 
Home arrow Berichte
Turnverein Markgröningen 1896 e.V.
Unterstützen Sie den TVM!
Auch nachdem der behindertengerechte Umbau des TVM-Vereinsheims und der barrierefreie Zugang fertiggestellt sind, ist unser Verein weiterhin auf Spenden angewiesen. Hintergründe und Spendenmöglichkeiten...
 
 
 
 
Berichte der Badmintonabteilung
Saisonfinale bei Federballern
Dienstag, 29. März 2016
Am letzten Spieltag sollte es aus Markgröninger Sicht zu keinen großen Überraschungen mehr kommen. Die Erste hatte den Klassenerhalt (quasi) sicher und mit zwei Gegnern derselben Kragenweite in einer ausgeglichenen Liga bis hin zur Vizemeisterschaft rechnerisch alle Möglichkeiten. Mit diesem Wissen im Hinterkopf traten die Unseren gegen die SG Feuerbach/Korntal 3 selbstbewusst und meistens mit dem einen Quäntchen mehr Glück an. Zwei gewonnene Herrendoppel (Philipp/Matze H.) und (Voschi/Volle) legten den Grundstein. 
weiter …
 
Licht und Schatten
Sonntag, 13. März 2016
Während die Erste am vorletzten Spieltag auswärts einen weiteren Pflichtsieg einfuhr, musste sich die Zweite, die erneut in Unterzahl antrat, zwei Mal geschlagen geben:
Den Grundstein für den Sieg der Ersten gegen die SG Schorndorf V legten das Damendoppel (Bente/Heidi) und das zweite Herrendoppel (Voschi/Volle). 
weiter …
 
Pflichtpunkte und Personalmangel
Samstag, 27. Februar 2016
Am zweiten Spieltag der Rückrunde empfing die Erste mit der BG Bietigheim/Kleiningersheim II und dem FSV Waiblingen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller, gegen die man auf jeden Fall punkten wollte. Der guten Ergebnisse in den Herreneinzeln (Philipp, Matze H. und Volle) sei Dank, verschafften sich die Unseren eine gute Ausgangslage für den Punktgewinn. 
weiter …
 
Unentschiedenkönige, Kämpfer und Pechvögel
Dienstag, 1. December 2015
Bevor der vorweihnachtliche Stress vollends um sich schlägt, einige zusammenfassende Worte zu den Ergebnissen der letzten beiden Hinrundenspieltage:
Wie schon in der vergangenen Saison kämpft sich die Erste mit knappen Spielen, die häufig in Unentschieden münden, durch die Liga. 
weiter …
 
Viel Zählbares
Freitag, 30. Oktober 2015
Nach dem misslungenen Saisonstart mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen, wollten am 24.10.2015 beide Mannschaften die ersten Punkte einfahren.
Die Erste fuhr zunächst nach Waiblingen. Die Doppel verliefen geradezu parallel, erster Satz gewonnen, zweiter Satz verloren, dritter Satz gewonnen. Damit stand es 3:0 für uns – wenn das mal keine gute Basis ist. 
weiter …
 
Zwei Niederlagen zum Saisonstart
Dienstag, 13. Oktober 2015
Die Saison 2015/16 begann am Samstag, 10.10.2015, für die beiden Badmintonmannschaften mit je einer Begegnung auswärts. Zur Erinnerung: Die Erste befindet sich nach wie vor in der Bezirksliga, während die Zweite als Drittplatzierte unverhofft von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen ist. Man wird sich ab sofort also mit Gegnern anderer Kragenweite messen müssen…
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 85

© 2016 Turnverein Markgröningen 1896 e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de